hinter-dem-horizont-media.net

multivisionen | kalender | grußkarten und mehr

tanja & bernhard "kim" kiesow

über uns

Auf dieser Seite stellen wir uns kurz vor und listen unsere früheren Reiseziele auf.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benjamin Franklin

KimDr. Bernhard „Kim“ Kiesow, Jahrgang 1961
 
Ich war schon früh ein begeisterter Reisender: Mit 17 tourte ich zum ersten mal kreuz und quer durch Europa, betrat mit 18 erstmals den afrikanischen Kontinent und unternahm im Weiteren zahlreiche längere und kürzere Reisen mit Schwerpunkt Südostasien. Das berufliche Engagement als Arzt in eigener Praxis lies mir zuletzt nur noch wenig Raum für ausgedehntere Touren. Sieben kürzere Reisen mit maximal drei Wochen Dauer allein in 2005 (mit dem Motorrad durch Sumatra/Indonesien, wandern und relaxen auf den Liparischen Inseln/Italien, mit dem Jeep durch Utah und Nevada/USA, bergwandern und wildcampen auf Mallorca, im Mietwagen durch Norwegen, Kurztrip in die Türkei, Kultour in Jordanien) vermochten meinen Drang nach Freiheit nicht mehr zu stillen und machten im Gegenteil das Fernweh immer schmerzhafter. So entschloss ich mich Anfang 2006 meine Praxis zu verkaufen…
 
Vor unserer großen Afrikatour war ich schon in
(Anzahl der Besuche (x = oft), * = zusammen mit Tanja)
 
Asien und Naher Osten: Türkei (x, davon zwei mal mit dem eigenen Auto auf dem Landweg bis in den wilden Osten, *2), Russland (mit der Transsibirischen Eisenbahn nach China, mehrere Stopps unterwegs), Mongolei, China (2, davon ein Studienaufenthalt in Peking, einmal quer durch im Rahmen des Projekts „Auf dem Landweg nach Südostasien“, Laos (2), Thailand (x, *2), Myanmar (*), Kambodscha (*), Vietnam (2), Philippinen, Malaysia, Singapur, Indonesien (4, *2, Sumatra (*), Java, Bali, Lombok, Sumbawa, Komodo, Flores, Sumba, Sulawesi (*)), Sri Lanka, Jordanien, Vereinigte Arabische Emirate
 
Afrika: Marokko (2, erstmals 1980 mit öffentlichen Verkehrsmitteln kreuz und quer durchs Land), Tunesien (2, einmal mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Mietwagen, einmal mit dem Geländewagen durch die Sahara *), Ägypten (3, erstmals 1984 mit öffentlichen Verkehrsmitteln kreuz und quer durchs Land), Senegal und Gambia, Kenia (2), Tansania, Namibia und Botswana mit einem Abstecher nach Simbabwe (*), Mauritius (*)
 
Amerika und Karibik: Kanada, USA (3, *1), Costa Rica und Panama (*), Dominikanische Republik (2, im Mietwagen 1*), Ecuador (mit öffentlichen Verkehrsmitteln kreuz und quer durchs Land)
 
Europa: Norwegen (*), Finnland, Dänemark (*), England, Irland (*), Polen, Weißrussland, Russland, Slowakei (*), Tschechien (x*), Österreich (x, 1*), Ungarn (2), Slowenien (*), Kroatien (x, 1*), Ex - Jugoslawien (x), Griechenland (x), Türkei (x, 2*), Italien (x*), Frankreich (x*), Schweiz (x), Lichtenstein (x*),  Monaco (2), Vatikan, Andorra, Spanien (x)

 

Reisen ist Leben so wie Leben Reisen ist...

Jean Paul

TanjaTanja Kiesow, Jahrgang 1971, Erzieherin

Schon immer bin ich gerne gereist, meist mit dem Zelt auf Rundreise, um möglichst viel zu sehen und zu erleben.

In meinen Jugendjahren beschloss ich, mal mindestens ein Jahr im Ausland zu verbringen. Doch dann kam alles anders: 1987 kam mein Tochter Jana zur Welt, so dass ich damit noch ein bisschen warten musste. Im Oktober 2006 war es dann endlich so weit: Jana war 19 und ich konnte mir meinen großen Traum erfüllen.
 
Vor unserer großen Afrikatour war ich schon in
(Anzahl der Besuche (x = oft), * = zusammen mit Kim)
 
Europa: Österreich (x, 1*), Schweiz (x),  Frankreich (x, u. a. Korsika), Spanien (2, 1 Teneriffa wandern und Mietwagenrundreise *), Italien (x*, u. a. ardinien und Aeolische Inseln), Griechenland (2, Festland, Euböa, Peloponnes), Tschechien (x, 1*), Slowakei (*), Slowenien (*), Kroatien (u. a. Cres)
 
Amerika und Karibik: USA (Nevada und Utah *), Costa Rica und Panama (*), Dominikanische Republik (im Mietwagen 1*)
 
Afrika: Tunesien (mit dem Geländewagen durch die Sahara *), Ägypten (*), Namibia und Botswana mit einem Abstecher nach Simbabwe (*), Mauritius (*)

Asien und Naher Osten: Türkei (2*), Thailand (2*), Myanmar (*), Kambodscha (*),  Malaysia,  Indonesien (2*, Sumatra, Bali, Sulawesi), Vereinigte Arabische Emirate

Auch nach unserer Afrikatour haben wir das Reisen natürlich nicht aufgegeben: Inzwischen waren wir in Indien, und sind, neben zahlreichen kürzeren Ausflügen nach Österreich, Tschechien und innerhalb von Deutschland auch noch vier Monate durch Südosteuropa getourt.